Der vecreate-Blog

Blog für vegane Unternehmen

Tauche ein in unsere Welt

Herzlich Willkommen auf unserem Blog! Hier findest du Einblicke, Tipps und Tricks rund um Themen wie Branding, Marketing, Webdesign und Copywriting, sowie Neuigkeiten aus dem veganen Sektor. 

Was macht gutes Design aus

Was gehört eigentlich zu einem richtig guten Design? Wie du deinen visuellen Markenauftritt zielführend gestaltest und mit deinem Design überzeugst, erfährst du im Artikel.

Weiterlesen »
braucht es Corporate Language

Neben einem effektiven Branding kannst du dich auch mit einer Corporate Language deutlich von deiner Konkurrenz abheben. Was es dabei zu beachten gibt? Lies mehr.

Weiterlesen »
Analysetools Website

Anaylsetools helfen dir dabei, das volle Potenzial deiner Website auszuschöpfen. Wie sie nutzen kannst, um deine Website kontinuierlich zu verbessern, erfährst du im Artikel.

Weiterlesen »
Vegane Materialien

Es gibt immer wieder spannende, innovative Materialien, die Alternativen zu Produkten tierischen Ursprungs sein können. Wie nachhaltig sind diese? Jetzt lesen!

Weiterlesen »

Für eine erfolgreiche Nutzung von Social Media Marketing ist die Unterstützung einer starken Community wichtig.⁠ Mehr dazu, erfährst du im Artikel!

Weiterlesen »
Vegane Marke

Wie entsteht eine erfolgreiche vegane Marke? Wie du dein Unternehmen einzigartig machst und das Vertrauen deiner Kund:innen gewinnst, erfährst du im Artikel.

Weiterlesen »

Sowohl auf Seiten der Webserver als auch auf der von uns Nutzer:innen verbraucht das Internet unglaublich viel Energie. ⁠Geht das auch nachhaltiger? Erfährst du im Artikel!

Weiterlesen »
Textilsiegel Unterschied

Es gibt unglaublich viele Textilsiegel. Welches sagt was aus, wo sind die Unterschiede und worauf solltest du achten? Erfährst du im Artikel!

Weiterlesen »
Wieso Blog wichtig

Solltest du auf deiner Website einen Blog integrieren? Wie und wann er für deine Marke hilfreich sein kann, erfährst du im Artikel.

Weiterlesen »

Website oder Webseite? Onepager oder Landing Page? In diesem Artikel klären wir über die gängigsten Website-Begrifflichkeiten auf.

Weiterlesen »
Vegane Marke

Vor dem Start vor einem neuen Projekt kommt bei uns ein ausführliches Briefing. Wofür das gut ist und wie wir damit Kapazitäten sparen? Jetzt lesen!

Weiterlesen »
Wichtigkeit Briefing

Vor dem Start vor einem neuen Projekt kommt bei uns ein ausführliches Briefing. Wofür das gut ist und wie wir damit Kapazitäten sparen? Jetzt lesen!

Weiterlesen »
Farbpsychologie Branding

Farben wirken auf unsere Emotionen und unser Unterbewusstsein – deine Brandingfarben solltest du also bewusst wählen. Unsere Tipps dazu erfährst du im Artikel.

Weiterlesen »
häufige SEO Fehler

SEO ist unerlässlich, damit deine Website von potentiellen Kund:innen gefunden wird. Wie du die häufigsten Anfängerfehler vermeidest erfährst du hier.

Weiterlesen »
Ist Glas wirklich nachhaltiger als Plastik

Was macht Verpackungsmaterial nachhaltig? Ist Glas hier immer die bessere Wahl als Kunststoff? Erfahre im Artikel mehr darüber!

Weiterlesen »
Wieso Blog wichtig

Die Texte sind im E-Mail-Marketing eines der wichtigsten Elemente. Unsere Tipps für überzeugende Texte findest du im Artikel.

Weiterlesen »
Wann ist ein Rebranding sinnvoll für dein Business

Manchmal kann es sinnvoll sein, die eigene Marke mit einem Rebranding zu stärken. Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, erfährst du im Artikel.

Weiterlesen »

Die About-Seite gehört zu den wichtigsten Unterseiten deiner Website. Im Artikel teilen wir 4 Tipps für die perfekte Über-uns-Seite mit dir.

Weiterlesen »

Die wenigsten Kleidungsstücke werden unter fairen Bedingungen produziert. Erfahre, was faire Mode so wichtig macht und wieso vegan hier nicht ausreicht.

Weiterlesen »

Stehen die Bezeichnungen klimaneutral oder klimapositiv auch automatisch für ein nachhaltiges Handeln? Dem sind wir im Artikel auf den Grund gegangen.

Weiterlesen »
Kann Printdesign nachhaltig sein

Printmedien: noch zeitgemäß oder eine unnötige Ressourcenverschwendung? Wie man Printdesign nachhaltig gestalten kann, erfährst du im Artikel.

Weiterlesen »

Die Zielgruppe für vegane und pflanzenbasierte Produkte wird immer größer – doch was bedeutet das genau? Im Artikel haben wir spannende Zahlen und Informationen dazu aufbereitet.

Weiterlesen »

Deine erstellten Inhalte maximal verwerten – klingt gut? Ist es auch. Wieso wir Content Recycling als sinnvoll erachten, kannst du im Artikel erfahren.

Weiterlesen »

Wieso braucht es ein Lieferkettengesetz? Wie die aktuelle Lage für deutsche Firmen, die im Ausland produzieren ist, kannst du im Artikel erfahren.

Weiterlesen »

Warum ist es für jedes Unternehmen sinnvoll, auf Instagram zu sein und wie transportiert man die eigene Marke bestmöglich auf der Plattform?

Weiterlesen »

Für eine ganzheitliches SEO braucht es eine fundierte Keyword-Recherche. Was du dabei beachten solltest und welche kostenlosen Tools wir empfehlen können? Erfährst du im Artikel!

Weiterlesen »

Du fragst dich noch, ob ein E-Mail-Newsletter das richtige für dein Unternehmen ist? Wieso wir dir immer dazu raten würden, kannst du im Artikel nachlesen.

Weiterlesen »

Für uns ist Markenbildung das Geheimrezept für effektives Marketing, es legt den Grundstein für deine Unternehmensgeschichte. Wo du damit anfangen sollst? Erfährst du im Artikel!

Weiterlesen »

Als Unternehmen möchte man ungern Greenwashing betreiben. Im Artikel erfährst du, wie du deine Kommunikation so aufbauen kannst, dass die Glaubwürdigkeit an erster Stelle steht.

Weiterlesen »

Storytelling und Marketing gehören inzwischen fast untrennbar zusammen. Doch wieso ist das so und was macht Geschichten so wichtig? Lest selbst!

Weiterlesen »

Das Angebot richtet sich an der Nachfrage aus – stimmt das wirklich? Im Artikel zeigen wir dir an drei Beispielen, welche Macht unsere Kaufentscheidungen haben können.

Weiterlesen »

Die schönste Website bringt leider wenig, wenn sie nicht gut für Suchmaschinen optimiert ist. Erfahre, warum Webdesign und SEO einfach zusammengehören.

Weiterlesen »

Nachhaltigkeit ist auch im Design ein wichtiges Thema. Was hat es damit genau auf sich und wie lässt es sich praktisch realisieren? Lest selbst!

Weiterlesen »

Faire Mode sollte sowohl aus sozialer als auch ökologischer Sicht nachhaltig sein. Wieso Portugal für die Produktion so beliebt ist erfährst du im Artikel.

Weiterlesen »

Texte sind beim Aufbau eines Unternehmens essenziell. Im Artikel teilen wir 5 unserer liebsten Tipps für unwiderstehliche Texte mit dir.

Weiterlesen »

Es lohnt sich ungemein, Zeit in den strategischen Aufbau deiner Website zu investieren. Mit unseren Tipps wird deine Website zum absoluten Kundenmagneten.

Weiterlesen »

Ein schönes Logo alleine reicht nicht, um deine Marke unverwechselbar zu machen. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mit Branding deine Kund:innen begeisterst.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen